VORBERICHT:

9.Spieltag LandesKlasse OSt

Anstoß: Sa., 22.10.2022, 15:00 Uhr

FV Eintracht Niesky

X – X

Landesklasse Ost – 9. Spieltag

Königswarthaer SV

Vorbericht

Königswartha zu Gast in Niesky

20.10.2022

FV Eintracht Niesky – Königswarthaer SV
Sa., 22.10.2022 – 15:00 Uhr
Nach drei Spielen gegen Top-Mannschaften der Liga wartet nun ein nicht zu unterschätzender Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. Der siebtplatzierte Königswarthaer SV gastiert am Wochenende auf der Jahnsportstätte.
Die Grün-Weißen haben bereits ein Spiel mehr als die Eintracht absolviert und lauern mit nur drei Punkten Rückstand hinter den zwei Plätze besser stehenden Nieskyern. Die Elf von Trainer Anton Rolof wartet allerdings seit vier Spielen auf einen Sieg. Zwar gelang es dem KSV dreimal nicht zu verlieren, jedoch macht man mit einzelnen Punkten keinen Sprung nach oben in der Tabelle. So ist es durchaus nicht verwunderlich, dass Königswartha in allen Belangen (Tore, Gegentore, Auswärts- und Heimtabelle) im Mittelfeld der Landesklasse liegt.
Die Nieskyer Jungs kommen aus einem Topspiel bei Borea Dresden in welchem man sehr gut mitspielte. Nach 90 Minuten auf Landesliganiveau trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1. Damit konnte die junge Mannschaft von Trainer Enrico Kuntke zeigen, dass der Anspruch oben in der Tabelle mitzuspielen nicht aus der Luft gegriffen ist. Es gilt nun jedoch die Leistungen der letzten Spiele in die kommenden Wochen mitzunehmen und Punkte einzufahren,
um oben dran zu bleiben.
Die Eintracht-Reserve hat sich mit einem dezimierten Kader in der letzten Woche einen Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Bertsdorf erkämpft. Nun wartet der nächste harte Brocken. Der SV Lok Schleife empfängt die Elf vom Trainergespann Winter/Fiebig am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Jahnring.