VORBERICHT:

3.Runde Landespokal

Anstoß: Sa., 24.09.2022 – 14:00 Uhr

FV Eintracht Niesky

X – X

Landespokal – 3. Runde

FC Grimma

Vorbericht

Eintracht empfängt Oberligisten FC Grimma

21.09.2022

FV Eintracht Niesky – FC Grimma
Samstag, 24.09.2022 – 14:00 Uhr

Die Eintracht empfängt den Oberligisten aus Grimma zum Highlight-Spiel der noch jungen Saison. Underdog gegen Favorit – Zeit für einen Pokalfight.
Noch in der Saison 2018/2019 begegneten sich beide Mannschaften auf Landesliganiveau. Damals ließen die Grimmaer in ihrer Aufstiegssaison keinen Gegentreffer zu und siegten mit 3:0 und 1:0 gegen die Eintracht. In den Folgejahren konnte die Truppe um Trainer Steffen Ziffert solide Ergebnisse einfahren und landete stets im Ligamittelfeld. Aktuell steht man mit elf Punkten aus sechs Spielen auf Platz sechs der NOFV-Oberliga Süd. Am letzten Wochenende fuhren die Jungs vom FC einen prestigeträchtigen Sieg im Derby gegen den FC Eilenburg ein. Mit Rückenwind will man nun im Pokal seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Die Nieskyer Eintracht ist nach dem Weiterkommen im Pokal in Oelsnitz und dem anschließenden Heimsieg gegen den Dresdner SC weiter im Aufwind. Seit acht Spielen ist man nun saisonübergreifend ungeschlagen. Mit nur einem Gegentor in vier Partien stellt man die beste Abwehr der Landesklasse Ost. Vor dem gegnerischen Tor klemmt es dafür hin und wieder bei der jungen Mannschaft von Trainer Enrico Kuntke. Man wird jedoch alles dafür geben, dass der Knoten platzt und man vielleicht für eine Überraschung sorgen kann. Denn es soll nicht das einzige Highlight für diese Saison bleiben.

Für alle Fußballbegeisterten kann es dann um 17:00 Uhr direkt weitergehen. Denn auch die Eintracht-Reserve hat ein Heimspiel. Im Achtelfinale des Kreispokals trifft man auf den FSV Kemnitz e.V..

Der Verein hat sich für diesen Doppel-(Pokal)-Heimspieltag ein besonderes Angebot einfallen lassen. Mit der Pokalflatrate für 5€ kann man beide Spiele verfolgen. Auch bei der Verpflegung bleibt sicher kein Wunsch offen.

Empfehlung

Weitere interessante Berichte