VORBERICHT:

27.Spieltag LandesKlasse OSt

Anstoß: Sa., 03.06.2022, 14:00 Uhr

FV Eintracht Niesky

X – X

Landesklasse Ost – 27. Spieltag

BSV 68 Sebnitz

Vorbericht

Sebnitz gastiert in Niesky

01.06.2023

FV Eintracht Niesky – BSV 68 Sebnitz

Sa., 03.06.2023 – 14:00 Uhr

Die Saison geht auf die Zielgerade und die Eintracht-Elf bleibt dran am Tabellenführer. Man ist in den letzten vier Spielen weiterhin auf einen Patzer von Borea Dresden angewiesen. Bis dahin gilt es jedoch die eigenen Aufgaben zu lösen. Am kommenden Spieltag geht man als Favorit in die Partie gegen den BSV Sebnitz.
Der BSV kämpft gegen den Abstieg. Auf das rettenden Ufer hat man 4 Punkte Rückstand. Soll die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben gehalten werden, müssen in jeder der übrigen Partien Punkte her. Gegen die starke Nieskyer Offensive muss die schwächste Abwehr der Liga mit bisher satten 80 Gegentoren einen sehr guten Tag erwischen. Seit Beginn der Rückrunde ist allerdings ein klarer Aufwärtstrend bei den Sebnitzern zu verzeichnen. Nach nur 8 Punkten in der Hinrunde holten die Kicker vom BSV nach der Winterpause bereits 14 Punkte.
Die Nieskyer Eintracht hatte in den letzten zwei Spielen die klare Favoritenrolle inne. Leicht gemacht hat es den Spielern um Kapitän Sebastian Berg aber keiner der Gegner. Mit einem knappen, aber verdienten 2:1 im letzten Heimspiel gegen Weixdorf und einem 3:1-Auswärtssieg am letzten Spieltag in Rammenau erhielt man sich weiter die Chance bei einem Patzer von Borea auf Platz eins vorrücken zu können. Jedoch schaffte man es nicht noch ein wenig für das eigene Torverhältnis zu tun. Denn auch in dieser Beziehung geht es sehr eng an der Tabellenspitze zu. Im Hinspiel gegen den BSV ging man mit einem klaren 4:1-Sieg vom Platz. Mit einem ähnlichen Ergebnis, wäre man im Niesyker Lager sicher zufrieden.
Die Kadersituation bleibt weitgehend unverändert. Radoslaw Sarelo muss aus privaten Gründen pausieren. Dafür rückt Moritz Adam wieder in den Kader.

Die Eintracht-Reserve spielt diese Woche bereits am Freitagabend. Um 19:00 Uhr gastiert man beim Holtendorfer SV.

Empfehlung

Weitere interessante Berichte