VORBERICHT:

12.Spieltag LandesKlasse OSt

Anstoß: Sa., 12.11.2022, 14:00 Uhr

BSV 68 Sebnitz

X – X

Landesklasse Ost – 12. Spieltag

FV Eintracht Niesky

Vorbericht

Die Serie in Sebnitz aufrechterhalten

10.11.2022

BSV 68 Sebnitz – FV Eintracht Niesky
Sa., 12.11.2022 – 14:00 Uhr

Die Nieskyer Eintracht steht nach zehn Spieltagen noch ungeschlagen an Tabellenplatz zwei der Landesklasse Ost. Damit liegt die junge Mannschaft von Trainer Enrico Kuntke auf Kurs. Am kommenden Spieltag reist man zum Tabellenzwölften vom BSV 68 Sebnitz. Die Sebnitzer haben bisher eine sehr durchwachsene Saison. Mit acht Punkten aus zehn Partien steht man nur drei Punkte vor dem Tabellenletzten aus Rammenau. Dazu kommt, dass man in der Defensive noch nicht die richtige Abstimmung gefunden hat. Mit bereits 35 Gegentoren hat man eine der schwächsten Abwehrreihen der Liga. Dass man selbst bisher zu 14 Treffern kam, hat man zu einem großen Teil Toptorschützen Garbor Zirkel zu verdanken, der bereits sechsmal einnetzen konnte. Am letzten Wochenende ging man bei der 1:3-Auswärtsniederlage in Weißwasser leer aus. Daher wollen die Jungs vom BSV wohl eher an die Leistung aus dem letzten Heimspiel anknüpfen, als man 2:0 gegen Cossebaude gewann. Die Eintrachtkicker haben mit drei Siegen in Folge in den letzten Wochen den Grundstein für eine Siegesserie gelegt. Nach dem 5:1 gegen Rammenau war das Trainerteam vor allem mit der ersten Halbzeit zufrieden. Man kam schnell und zielstrebig auf den Platz und konnte direkt die ersten sich bietenden Möglichkeiten in Tore umwandeln. Nach einem 4:0 zur Halbzeit, konnte die Mannschaft um den am Wochenende gelb-gesperrten Kapitän Sebastian Berg jedoch nicht das Spielniveau der ersten Hälfte aufrecht erhalten. Am Ende stimmte vor allem das Ergebnis.
Am Wochenende sind fast alle Spieler aus dem Kader an Bord. Ziel soll es vor allem sein eine konstante Leistung über 90 Minuten abzurufen. So ist die Fortsetzung der Siegesserie auch in Sebnitz möglich.

Die Eintracht-Reserve spielt am Samstag um 14:00 Uhr auf der Jahnsportstätte gegen den Holtendorfer SV.

Empfehlung

Weitere interessante Berichte