VORBERICHT:

10.Spieltag LandesKlasse OSt

Anstoß: So., 30.10.2022, 15:00 Uhr

SG Weixdorf

X – X

Landesklasse Ost – 10. Spieltag

FV Eintracht Niesky

Vorbericht

Anhaltende Form in Weixdorf bestätigen

26.10.2022

SG Weixdorf – FV Eintracht Niesky

So., 30.10.2022 – 14:00 Uhr

Für die Nieskyer Eintracht gilt es die momentane Form zu konservieren. Nach einem souveränen Heimsieg geht es nun auswärts mit einer durchaus unangenehmen Aufgabe weiter. Man triff auf den Tabellenzehnten der SG Weixdorf.
Die Rot-Weißen aus dem Dresdner Norden konnten bisher acht Punkte aus ebenso vielen Spielen mitnehmen. Dabei fuhren sie allerdings sieben Punkte auf heimischem Platz ein. Die einzige Heimniederlage der Saison erlitt die SGW gegen den Tabellenführer von Borea Dresden. Nach drei Spielen ohne Sieg wollen die Weixdorfer mit der Heimstärke im Rücken sicher wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Die Aufgabe gegen die formstarken Eintrachtjungs wird allerdings alles andere als einfach. Trainer Enrico Kuntke und sein Team konnten nach dem überzeugenden 6:1-Heimsieg gegen Königswartha sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich endlich belohnen können und die sich bietenden Chancen genutzt. Nun steht man auf Platz drei der Tabelle und nach dem unverhofften Patzer von Borea hat man die Möglichkeit auf einen Punkt an den Spitzenreiter heran zu rücken. Allein das sollte Motivation genug sein, um gegen die Kicker aus Weixdorf alles abzurufen.

Die Eintracht-Reserve spielt am Samstag um 15:00 Uhr auf der heimischen Jahnsportstätte gegen den FSV Kemnitz e.V. gegen welchen man aus dem Kreispokal noch eine Rechnung offen hat.