Neuzugang nummer 5

NEWS

Torhüter Aleksander Sobczak kommt zum FVE

05.08.2022

ALEKSANDER SOBCZAK WECHSELT ZUM FVE!
+++ Neuer Torhüter kommt von APIS Jędrzychowice (Polen) +++

Transfer perfekt! Der 24-Jährige Torhüter Aleksander Sobczak wechselt von APIS Jędrzychowice nach Niesky.
Der 1,91 Meter große Aleksander Sobczak wurde bei WKS Śląsk Wrocław ausgebildet. Anschließend sammelte er in verschiedenen Vereinen in Polen und Deutschland Erfahrung im Männerbereich. Er spricht hervorragend deutsch und konnte sich in den bisherigen Trainingseinheiten lautstark einbringen.
Mit Aleksander können wir einen sehr guten, jungen aber durchaus erfahrenen Torwart in Niesky begrüßen. Mit dem Neuzugang gehen wir nun mit drei Torhütern in die Saison, wobei leider Richard Pohl weiter verletzungsbedingt ausfallen wird.

Aleksander Sobczak freut sich auf seine neue Aufgabe:

🗣 „Der FV Eintracht Niesky ist ein Verein mit Ambitionen und auf einem hohen sportlichen Niveau. Ich bin froh, dass ich ein Teil davon sein kann und bin motiviert, den Verein mit Stolz zu vertreten. Dank meiner Erfahrung bin ich mir sicher, dass ich dem Team helfen werde und wir gemeinsam für die angestrebten Ziele kämpfen werden.
Auch wenn der Verein noch nicht meine Heimat ist, werde ich auf dem Platz zeigen, dass ich mit Herz bei der Sache bin, für meinen Verein.“

Trainer Enrico Kuntke:

🗣 „Nach langer Suche können wir mit Alex einen Torhüter verpflichten, welcher genau in unser Wunschprofil passt. Alex ist am Ball gut ausgebildet und bringt torwarttechnisch alles mit, was wir uns vorstellen. Er wird unser junges Team stabilisieren und mit Domenic Eng einen interessanten Zweikampf um die Nummer 1 in unserem Team führen, von dem beide und die gesamte Mannschaft profitieren werden. Wir sind sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird und freuen uns, dass wir auf der Torhüterposition mit Richard, Dome und Alex so stark besetzt in die neue Saison starten.“

Herzlich willkommen bei der Eintracht, Aleks.