Neuzugang nummer 4

NEWS

Neuzugang Anton Harbaum hat Bock auf Niesky

02.08.2022

ANTON HARBAUM VERSTÄRKT DEN FV EINTRACHT NIESKY
+++ 21-jähriger Dresdner wirbelt jetzt für den FVE +++

Mit Anton Harbaum wechselt vom Ligakonkurrenten FSV Neusalza-Spremberg ein technisch und spielerisch sehr gut ausgebildeter Spieler nach Niesky und verstärkt damit ab sofort unsere 1. Männermannschaft. Der schnelle und quirlige 21-jährige Allrounder wird bis mindestens 30.06.2023 unsere Farben tragen.
Nach den ersten Schritten in der Jugend beim SC Borea Dresden wechselte er im Sommer 2020 in die Landesliga-Elf der SG Dresden-Striesen und im darauffolgenden Sommer zum FSV Neusalza-Spremberg. Anton wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 5 auflaufen.

Anton Harbaum freut sich auf die kommende Saison:
„In erster Linie habe ich mich schon letzte Saison unter dem Trainerteam um Enrico und Thomas sehr wohl gefühlt, konnte mich weiterentwickeln und schätze ihre Arbeit sehr. Der Umgang mit den Spielern, das junge Team und das Miteinander hier in Niesky überzeugen mich.
Ich bin bereit und freue mich auf das Projekt Eintracht Niesky und diese Saison mein bestes für den Verein zu geben.“

Trainer Enrico Kuntke:
„Mit Anton können wir den nächsten Wunschspieler von unserem Konzept in Niesky überzeugen und freuen uns sehr, dass er unterschrieben hat.
Auch ihn haben wir wie Adrian damals nach Neusalza geholt, wo er aufgrund eines Auslandsjahres leider nur kurz dabei war.
Anton ist flexibel einsetzbar und wird unsere Außenbahn und unsere Defensiv verstärken. Menschlich und sportlich ist er ein absolutes Vorbild und hat seine Qualitäten auf und neben dem Platz in den ersten Wochen direkt gezeigt.“

Herzlich willkommen bei der Eintracht, Anton!

Empfehlung

Weitere interessante Berichte