Auch der Vize-Kapitän bleibt an Bord!

NEWS

Eigengewächs und Vize-Kapitän Luca Pluta verlängert beim FV Eintracht Niesky

19.05.2022

AUCH DER VIZE KAPITÄN BLEIBT AN BORD!
+++ Nieskyer Eigengewächs Luca Pluta bleibt an Bord +++

Kaum ein Spieler ist beim FV Eintracht Niesky vielfältiger einsetzbar als Luca Pluta. Ob Sechser, linke Seite oder rechts, ob Mittelfeld oder Abwehr, unser Luca weiß überall mit dem Ball umzugehen. Luca durchlief alle Nachwuchsteams unseres Vereins und gehört mit seinen 25-Jahren mittlerweile zu den erfahrensten Spielern unseres Teams. Unsere Nr. 21 bleibt nun mindestens bis zum 30.6.2023 beim FV Eintracht Niesky.

Luca Pluta:
„Ich freue mich riesig, weiterhin für den FVE auflaufen zu dürfen und bin stolz ein Teil dieser Stadt und der Eintracht-Familie zu sein. Für mich ist es selbstverständlich, in der kommenden Saison die Mannschaft und den Verein zu unterstützen und ich fühle mich als „alter“ Spieler verantwortlich für den sportlichen Erfolg des Teams. Persönlich und fußballerisch möchte ich mich in dem nächsten Jahr weiterentwickeln und als Vorbild für junge Spieler und Neuzugänge auf und neben dem Platz vorangehen.“

Trainer Enrico Kuntke:
„Wir freuen uns sehr, dass Luca für die neue Saison unterschrieben hat. Aufgrund seiner langen Vereinszugehörigkeit genießt er ein hohes Standing in allen Bereichen des Vereins und ist ein absolutes Vorbild für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim FVE. Auf dem Platz ist er ein wichtiger Baustein in unserem System, sehr flexibel einsetzbar und auf dem besten Weg, sich zum Führungsspieler zu entwickeln.“

Sportlicher Leiter Sebastian Heyde:
„Für die Zukunft unseres Vereins ist Luca eine enorm wichtige Säule und ein ungemein wichtiger Spieler. Er ist Identifikationsfigur des Vereins und ein absolutes Vorbild für unsere Nachwuchsspieler. Wir sind stolz auf seine Entwicklung und freuen uns ihn weiter an Bord zu haben!“

Luca, wir freuen uns riesig, dass du unserem FVE treu bleibst!

Empfehlung

Weitere interessante Berichte