7. Spieltag Sachsenliga

Zuschauer: 94

FV Dresden 06 Laubegast

5 – 0

Spielereignisse

(4-0)

(11.) 1 : 0 – Tony Schmidt

(12.) 2 : 0 – Philipp Wappler 

(21.) 3 : 0 – Philipp Wappler 

(28.) 4 : 0 – Oliver Hegewald 

(67.) 5 : 0 – Tony Schmidt

 

FV Eintracht Niesky

Spielereignisse

(4-0)

(11.) 1 : 0 – Tony Schmidt

(12.) 2 : 0 – Philipp Wappler 

(21.) 3 : 0 – Philipp Wappler 

(28.) 4 : 0 – Oliver Hegewald 

(67.) 5 : 0 – Tony Schmidt

 

FV Eintracht Niesky

Aufstellung

Dresden

Tristan Thiede, Ramon Gleitz, Oliver Hegewald, Hagen Herzog, Philipp Wappler, Felix Wappler, Horst Rau, Johann Wölk, Tony Schmidt, Tim Oliver Pohle, Mohamed Djahdou

Niesky

Moritz Adam, Fritz Geduhn, Alexander Kania, Aron Ritter, Sebastian Berg, Pawel Odrzywolski, Florian Zieschang, Pascal Löper, Wilhelm Wilker, Jonathan Schneider

Schiedsrichter

Marc Jünger

Spielbericht

…ein gebrauchter Sonntag, bei dem alles gegen uns sprach.

03.10.2021

Der erste Heimsieg der Saison gegen Radebeul sollte heute in Dresden veredelt werden. Kein leichtes Unterfangen bei dem Gegner, den man sicher am Ende der Saison unter den ersten Fünf erwarten darf.
Aber nach der Trainingswoche und mit gestärktem Selbstbewusstsein wollten die Nieskyer Jungs die schwere Auswärtsaufgabe in Dresden erfolgreich meistern.
Am Vorabend gab es jedoch diverse krankheitsbedingte Absagen, so dass man sogar auf Spieler zurückgreifen musste, die am Vortag bereits 90 Minuten bei der 2. Männermannschaft im Einsatz waren.
Das Spiel begann richtungsweisend.
Mit dem ersten Angriff lag das 1:0 für Eintracht Niesky in der Luft. Willi Wilker drang über außen in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt.
Alle erwarteten den fälligen Elfmeterpfiff und „Rot“ für die Notbremse für den Laubegaster Spieler.
Es passierte leider nichts dergleichen und schon kurz darauf musste Willi Wilker verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Umstände, die den weiteren Spielverlauf enorm beeinflussten.
Die Gastgeber fanden besser ins Spiel und nutzten konsequent die sich nun bietenden Chancen.
Mit zwei Doppelschlägen, jeweils innerhalb von 10 Minuten erzielten sie bis zur Pause ein beruhigendes 4:0 und nahmen unseren Jungs jegliche Hoffnung auf etwas Zählbares.
Zwar wurde zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal umgestellt, alles mit dem Ziel, halbwegs achtbar aus dem Spiel zu gehen, aber viel sprang nicht mehr dabei raus.
Pascal Löper setzte sich im Alleingang durch, verzog aber mit seinem „schwächeren Linken“ knapp.
So wurde es leider nichts mit einer Ergebnisverbesserung.
Das Spiel plätscherte dann vor sich hin, Laubegast machte auch nur noch das Nötigste und kam noch zu einem fünften Treffer.
Eine Niederlage, die man gern vermieden hätte, aber unter diesen Vorzeichen war das fast nicht möglich.

Empfehlung

Weitere interessante Berichte