11. Spieltag Sachsenliga

Zuschauer: 118

SC Freital

4 – 0

Spielereignisse

(4-0)

(4.) 1 : 0 – Eric Ranninger 

(16.) 2 : 0 – William Wessley 

(19.) 3 : 0 – Oliver Genausch 

(23.) 4 : 0 – Oliver Genausch 

FV Eintracht Niesky

Spielereignisse

(4-0)

(4.) 1 : 0 – Eric Ranninger 

(16.) 2 : 0 – William Wessley 

(19.) 3 : 0 – Oliver Genausch 

(23.) 4 : 0 – Oliver Genausch 

FV Eintracht Niesky

Aufstellung

Freital

Christopher Hauswald Abwehr Maik Laspe, Philipp Schmidt, Kevin Schur Mittelfeld Robin Fluß, Eric Ranninger, Sandro Schulze, Rico Tänzer Sturm Clemens Krüger, William Wessely, Oliver Genausch Trainer Knut Michael

Niesky

Paul Engelmann Abwehr Moritz Adam, Fritz Geduhn, Aron Ritter, Rick Geisler, Sebastian Berg Mittelfeld Sascha Görnitz, Florian Zieschang, Pascal Löper Sturm Wilhelm Wilker, Luca Pluta Trainer Paul Seifert

Schiedsrichter

Martin Gläser

Spielbericht

„…die Nieskyer Eintracht chancenlos beim „neuen“ Spitzenreiter“​

6.11.2021

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren denkbar ungünstig oder besser gesagt wie immer. Verletzungen, Arbeit, Urlaub…der verfügbare Kader war auf ein Minimum von 14 Spielern beschränkt, von denen drei Spieler aus der 2. Männermannschaft stammten und Luca Darius Pluta und Sascha Görnitz bereits angeschlagen ins Spiel gingen.
…und dann wartete auch noch der Aufstiegsaspirant als Gegner, der zurück an die Tabellenspitze wollte.
Die Taktik war klar. So lange wie möglich die Null halten und mit gefährlichen Kontern selbst den Erfolg suchen.
Aber bereits mit der ersten Chance des Spiels konnten die Gastgeber in der 4. Spielminute in Führung gehen. Das gab ihrem Spiel weitere Sicherheit und sie erhöhten den Druck.
Dafür wurden sie auch belohnt, denn mit drei Treffern zwischen der 16. bis 23. Spielminute war das Spiel frühzeitig entschieden.
Aber wer dachte, die Nieskyer stecken jetzt auf, sah sich getäuscht. Über Kampfgeist wurden sich Chancen erarbeitet, aber sowohl Moritz Adam als auch Willi Wilker konnten diese leider nicht nutzen. Zwei Treffer vor der Pause für Niesky und vielleicht wäre da noch etwas gegangen.
So ging es aber mit einem 0:4 in die Halbzeitpause.
Mit einigen Umstellungen fanden die Nieskyer mit Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Die Gastgeber taten aber auch nur noch das Nötigste und so wurde es ein ausgeglichenes Spiel, jedoch ohne nennenswerte weitere Chancen für beide Teams.
Am Ende blieb es beim 0:4
Was man den Nieskyern zugutehalten muss, dass sie nach dem frühen hohen Rückstand nicht eingebrochen sind. Alle Spieler sind an ihre Grenzen gegangen und haben zumindest verhindern können, dass die Freitaler ein Schützenfest feiern. Mehr war heute einfach nicht drin und es ist davon auszugehen, dass man heute definitiv gegen einen Titelaspiranten (zu Recht) verloren hat. 
Spannend wird sein, wie sich die aktuelle Corona-Lage auf den Spielbetrieb in Sachsen auswirken wird. Sollte es (hoffentlich) weitergehen, dann gilt es bis zum 17.11.2021 wieder alle fit zu bekommen.
Im dann wichtigen „6 Punkte Spiel“ gegen die SG Motor Wilsdruff soll unbedingt der nächste Sieg eingefahren werden.
Anstoß ist um 12:00 Uhr in der Jahnsportstätte.