1. Spieltag Sachsenliga

Zuschauer: 73

Kickers 94 Markkleeberg e.V.

3-4

(2-2)

FV Eintracht Niesky

Spielbericht

Der so dringend benötigte Sieg ist in Sack und Tüten!

14.08.2021

Mit einem Sieg des Willens und einer wahnsinnigen Leidenschaft kehren unser Männer aus Markkleeberg zurück.
Von Beginn entwickelte sich eine offene Partie. Niesky beschränkte sich erstmal auf eine geordnete Defensivarbeit und setzte immer wieder Nadelstiche.
Nach dem zwischenzeitlichen Führungstreffer durch Neuzugang Patrick Meier (21.), der zu dem Zeitpunkt nicht unverdient war, kassieren die Nieskyer binnen drei Minuten zwei vermeidbare Gegentore (37.,40.) nach jeweils fehlender Zuordnung. Unsere Männer schüttelten sich kurz und können bereits in der 40. Minute ausgleichen. Sebastian Berg verwandelte den berechtigten Foulelfmeter sicher, nach dem zuvor Patrick Meier nur durch Foul im Sechszehner gestoppt werden konnte.
Nach der Halbzeit hielten unsere Männer an der Linie der ersten Halbzeit fest und zeigten vor allem in der Defensive eine starke Leistung. In der 55. Spielminute dann der Führungstreffer für Niesky durch den zweiten Neuzugang Tom Müller nach einem Eckball. Unsere Männer fighteten nun um jeden Ball, eine wahnsinnige Leidenschaft entwickelte sich. Und als Jonathan Schneider nach toller Vorarbeit von Patrick Meier auf 2:4 erhöht, war die Freude riesig. Zwar verkürzten die Gastgeber postwendend auf 3:4 (80.), aber mehr sollte nicht passieren. Damit holen unsere Männer einen verdienten Auswärtssieg gegen starke Gastgeber.
Mit enorm viel Leidenschaft, Willen und Kampfgeist sind damit die ersten drei Punkte im Sack.
Gute Besserung noch an Pawel, der sich in der 70. Minute einen Nasenbeinbruch zuzog und nun mehrere Wochen leider ausfallen wird.

Empfehlung

Weitere interessante Berichte