Testspiel 13.01.2024

Zuschauer: o.A.

FV Eintracht Niesky

6-0

(4-0)

FC Oberlausitz Neugersdorf

(4:0)

FC Oberlausitz Neugersdorf

Aufstellung

FV Eintracht Niesky

o.A.

FC Oberlausitz Neugersdorf

o.A.

Schiedsrichter

Tobias Weickelt, Max Nerger, Lars Schmidt

Spielbericht

Starke Frühform, aber man wird das Ergebnis richtig einordnen

13.01.2023

Nach dem Trainingsstart am vergangenen Dienstag gab es heute für die Jungs der Nieskyer Eintracht
bereits den ersten Test.
Mit dem Tabellenneunten der Sachsenliga, dem FC Oberlausitz Neugersdorf, wartete ein durchaus
starker Gegner auf unser Team.
Der Kunstrasenplatz, weitestgehend vom Schnee geräumt, erforderte von allen Spielern „Stehver-
mögen“, denn Kälte und Feuchtigkeit sorgen immer wieder für die ein oder andere kleine Rutschpartie.
Beide Teams nutzen dieses Spiel vordergründig zum Testen und so war man schon gespannt, was
beide Teams nach ein paar Trainingseinheiten auf den Platz bringen sollten.
Nach kurzer „Abtastphase“ fanden die Gastgeber mehr und mehr ins Spiel, überzeugten mit vielen
Ballstafetten und konnten sich bietende Chancen bis zur Pause in vier Tore ummünzen.
Das 4:0 zur Pause war hoch verdient, aber die anwesenden Zuschauer waren schon verwundert
darüber, hatte man doch von den Gästen viel mehr Gegenwehr erwartet.
In Hälfte 2 dann ein ähnliches Bild, wobei die Wechsel und Umstellungen aufzeigten, welche
Stellschrauben bis zum Rückrundenstart noch zu drehen sind. Außerdem darf man auch nicht außer
Acht lassen, dass gerade mal zwei Trainingseinheiten absolviert waren.
Am Ende gab es noch zwei schön herausgespielte Treffer der Nieskyer und man gewann das Spiel
mit 6:0.
Darüber darf man sich natürlich freuen, aber man wird dieses Ergebnis einzuordnen wissen. Jetzt gilt
es erst einmal weiter fleißig trainieren und an der Fitness für die Rückrunde zu arbeiten.
Der Test am kommenden Samstag gegen VfB Zittau fällt leider aus, so dass das nächste Testspiel
erst am 27.01.2024 / 15:00 Uhr gegen den SV Döbern sein wird.