12. Spieltag LANDESKLASSE OST

Zuschauer: 115

BSV 68 Sebnitz

1-4

(0-2)

0:1 Pascal Löper (9.)

0:2 Florian Zieschang (21.)

0:3 Johannes Henke (ET.) (72.)

1:3 Alexander Pfeiffer (74.)

1:4 Tom Vinzent Müller (82.)

FV Eintracht Niesky

(0-2)

0:1 Pascal Löper (9.)

0:2 Florian Zieschang (21.)

0:3 Johannes Henke (ET.) (72.)

1:3 Alexander Pfeiffer (74.)

1:4 Tom Vinzent Müller (82.)

FV Eintracht Niesky

Aufstellung

BSV 68 Sebnitz

Dominik Oppitz, Philip Henke, Kurt Häntzschel, Leon Hausdorf, Gerrit Hamel, Adrian Hesse, Robert Sich, Tobias Schulz, Johannes Henke, Elias Graf-Krause, Chris MÜller

Bank: Torsten Lumpe, Daniel Hille, Alexander Pfeiffer, Moritz Anders

Trainer: Jindrich Novak

FV Eintracht Niesky

Domenic Eng, Fritz Geduhn, Anton Harbaum, Pawel Odrzywolski, Pascal Löper, Florian Zieschang, Wilhelm Wilker, Adrian Eckhardt, Tom Vinzent Müller, Tobias Wittek, Luca Pluta

Bank: Alexander Michal Sobczak, Richard Dominik, John Ollhoff, Sebastian Richter, Jonathan Schneider, Niklas Gavin Kleschatzky

Trainer: Enrico Kuntke

 

Schiedsrichter

Patrick Stiller, Carsten Streidt, Benjamin Israel

Spielbericht

Pflichtsieg eingefahren und weiterhin ungeschlagen

12.11.2022

Für die Nieskyer Eintracht ging es heute ins idyllische Waldstadion nach Sebnitz. Aber es war keine
Zeit dafür bei herrlichem Herbstwetter die Idylle zu genießen, viel mehr ging es darum, wichtige drei
Punkte zu holen und den Druck auf Borea Dresden zu erhalten.
Bis auf den gelb-gesperrten Kapitän Sebastian Berg waren alle an Bord und nach langer
Verletzungspause war Sebastian Richter auch erstmalig wieder mit im Kader.
Wie schon in den letzten Spielen ergriffen die Nieskyer mit dem Anpfiff die Spielinitiative und drängten
auf ein schnelles Tor.
Luca Pluta und Wilhelm Wilker hatten auch Chancen dazu, aber sie scheiterten noch knapp. Aber in
der 9. Spielminute war es dann so weit.
Adrian Eckhardt setzt sich über außen durch und seinen Pass in den Strafraum vollendet Pascal
Löper zum 1:0, in dem er den Ball in die lange Ecke befördert.
Mit der Führung im Rücken erhöhten die Nieskyer den Druck auf ́s Tor der Gastgeber. Der schnelle
Wilhelm Wilker konnte meist nur durch Foulspiel gestoppt werden. So auch in der 21. Spielminute.
Den darauffolgenden Freistoß versenkte Florian Zieschang direkt in die lange Ecke. „Schlitzohrigkeit“
auf seiner Seite, unglücklich für die Sebnitzer, da niemand, inclusive des Torwarts damit rechnete
bzw. noch an den Ball kam.
Das 2:0 gab den Gästen noch mehr Sicherheit für ihr Spiel und man hatte eher das Gefühl, dass sie
einen dritten Treffer erzielen würden, als dass die Gastgeber nochmal ins Spiel zurückkommen.

Im Nachhinein muss man sagen, dass der Halbzeitpfiff für die Sebnitzer zum Weckruf wurde und die
Nieskyer, unverständlicherweise, erstmal ihren Spielfaden verloren.
Fehlpässe und unnötige Ballverluste der Nieskyer brachten die Sebnitzer immer wieder gefährlich ins
Spiel und nur der Nieskyer Hintermannschaft war es zu verdanken, dass sie dabei kein Tor erzielten.
In der 72. Spielminute setzte sich Adrian Eckhardt über außen durch und sein Ball vor ́s Tor wurde
durch Johannes Henke ins eigene Tor abgefälscht.
3:0 – wohl die Spielentscheidung, dachten sicher ein Großteil der Zuschauer.
Aber es wurde noch einmal spannend.
In der 74. Spielminute erzielte nach Freistoß Alexander Pfeiffer per Kopf das 1:3 für die Gastgeber
und das gab den Sebnitzern nochmal Rückenwind.

Jetzt zeigte sich aber Niesky als Spitzenteam. Mit den eingewechselten frischen Kräften wurde der
Druck auf ́s Gästetor nochmal erhöht.
Nach einem Eckball in der 82. Spielminute war es im Getümmel vor dem Sebnitzer Tor Tom Müller,
der auf 4:1 erhöhte und somit für die endgültige Spielentscheidung sorgte.
In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel. Ein verdienter Auswärtssieg und die „Ungeschlagen-Serie“ der Nieskyer hält.

 

Der Kader ist auch so langsam wieder vollzählig, was dem Trainerteam mehr Möglichkeiten bietet.
Am kommenden Samstag geht es dann um 14:00 Uhr in der Jahnsportstätte gegen den Radeberger
SV.